Jetzt hab ich´s!

Mit Lerncoaching zum Aha-Erlebnis.
Dann macht lernen wieder Spaß und Erfolgserlebnisse stellen sich
mit Leichtigkeit ein.

mehr erfahren

Rainer Fröhlich

Nach dem Abitur im norddeutschen Quakenbrück kam ich nach Frankfurt. Hier studierte ich Biologie und Geographie für das Lehramt an Haupt- und Realschulen.

Und dann wich der Lebensweg vom Lebensplan ab, und ich nahm eine Einstellung als Graphiker bei einer großen deutschen Tageszeitung an. Nach dem Studium kam jetzt "Learning by doing".

Das graphische Gestalten, das Zusammenspiel von Texten und Bildern, finde ich nach wie vor spannend. Doch die alte Leidenschaft, Lernende zu begleiten, ist geblieben. Sie führte mich nach Berlin zu Farida Tlili, um bei ihr eine zertifizierte Lerncoach-Ausbildung abzuschließen.

Gleichzeitig bilde ich mich seit vielen Jahren bei Heinz Lovetinsky, SelbstBewußte Kommunikation, in Gewaltfreie Kommunikation weiter und bin zur Zeit in der Trainerausbildung.

Erfolgreiches Lernen – Ich freue mich sehr, Lernende auf ihrem Weg dorthin zu unterstützen!

 

 

 

 

 

Ich kann’s nicht glauben!

„Liebe Frau Jurado, sehr gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung! Zunächst aber, möchte ich Sie wissen lassen, dass unsere Tochter die Mathe-Klausur mit 2 absolviert hat und auch im Zeugnis eine 2 haben wird! Das ist ein unglaubliches Ergebnis! Tatsächlich sagte sie immer wieder “Ich kann’s nicht glauben!”

N. J., Obertshausen

Vielen Dank!

„Für meine Tochter waren die Lerncoaching-Stunden bei Fabienne Jurado eine große Unterstützung. Ihre Motivation und Selbstvertrauen waren ganz niedrig. Durch das Lerncoaching hat sie viele alternative Lernstrategien kennengelernt und ist auf einem guten Weg zum selbständigen Lernen. Das war eine große Hilfe in einer großen Not! “

A. P., Frankfurt am Main

Ich habe es geschafft!

„Die Prüfungsangst war da ABER ich konnte sie überwinden und habe alle Klausuren geschrieben und sogar gut abgeschnitten! Danke!“

S. F., Frankfurt am Main

Verblüffend!

„Liebe Fabienne, ich war skeptisch, ich gebe es zu, aber dann, was für ein Ergebnis! Ich sehe wieder den Weg vor mir und gehe mit hoher Motivation an die nächsten Aufgaben, es ist einfach schön!“

T. J., Frankfurt am Main

Danke!

„Ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich es schaffen werde. Vielen Dank für die Unterstützung.“

M. D., Frankfurt am Main

Merci!

„Endlich können wir wieder entspannte Familienzeit genießen! Die ganzen Streitereien um die Hausaufgaben sind Geschichte.  Unser Sohn macht jetzt seine Hausaufgaben meistens allein, er übernimmt Verantwortung für sein Lernen und hat wirklich gelernt zu lernen.“

A. D., Frankfurt am Main